Freitag, 4. November 2005
All set and ready
Seit 3 Tagen arbeite ich bei der Tanke. Der Tankwart hatte nichts dagegen, als ich ihn fragte, ob ich mir etwas Kleingeld mit Fenster putzen und Reifendruck prüfen dazu verdienen dürfte. Das Zielauto kommt jeden Tag gegen 10 Uhr hier zum Tanken vorbei und der Fahrer ist faul genug, die Fenster nicht selbst zu wischen, wenn er nicht muss. Er gibt mir zwei Euro dafür, daß er sich einen Kaffee holen und mit der dicken Frau des Tankwarts klönen kann.
Die Vorrichtung, die ich benutze ist standard. Eine kleine Russische Erfindung, deren Effektivität dadurch bewiesen ist, daß sie es bislang nie in die Presse geschafft hat, obwohl sie vermutlich für eine erkleckliche Anzahl an Autounfällen verantwortlich ist. Es handelt sich um eine sehr unkomplizierte Mechanik, die einen Fernauslöser, eine sehr kleine Sägescheibe und eine Klammervorrichtung beinhaltet. Dieses Gerät lässt sich an Leitungen und Kabel ab 0,9 mm Breite anbringen. Der Fernauslöser sorgt dafür, daß die Trennscheibe das Kabel oder den Schlauch, an dem es klemmt, durchschneidet und wenn das passiert ist, auch gleich noch die Klammer öffnet. Wodurch das Ding natürlich abfällt und - bei einem beweglichen Ziel wie einem Auto - nicht am Tatort zu finden sein wird.
Eines dieser Babys hängt jedenfalls nun am Bremsschlauch meines Ziels. Jetzt schauen wir mal, ob er nicht bald mal Lust bekommt, über die Serpentinen auf der Ostseite der Insel zu cruisen.

... comment