Mittwoch, 26. Oktober 2005
Leicht und doch nicht leicht
Ihn zu finden war easy. Ist kein großer Akt, man muß nur im Internet etwas Recherchieren - irgendwo ist ein Forum, in dem ein Fan damit prahlt "Ich habe ihn gesehen, er ist in XXXX!". Kurze Prüfung, indem ich bei den einschlägigen Hotels durchgerufen habe. Nummer drei antwortete "Über unsere Gäste geben wir keine Auskunft". Hingefahren und festgestellt, daß die Presse vor den Ausgängen auf der Lauer liegt.
Ok, das macht die Geschichte jetzt schwierig, denn normalerweise schaue ich mir den Typ jetzt eine Weile an, um Wiederholungen in seinem Verhalten herauszufinden. Jeder hat das. Und wenns nur die ist, jeden zweiten Samstag um elf Uhr zum Friseur zu gehen. Diese Gewohnheitshandlungen sind die sichersten. Man kann mit ihnen planen und die Kunden sind dann besonders unaufmerksam. Ideal.
Wird daher etwas dauern, bis ich hier zu einer sicheren Entscheidung komme. Erstmal eine Pension zwei Orte weiter suchen...

... comment